Internationaler Umzug nach Schweden

Umzüge sind immer eine Herausforderung, besonders wenn es sich um einen internationalen Umzug handelt. In diesem Fall ging es darum, den gesamten Hausstand einer Kundin, die über 40 Jahre in Bremen gelebt hatte, nach Schweden zu transportieren.

Nach einer persönlichen Besichtigung vor Ort und einer intensiven Beratung von unserem Akquisiteur / Geschäftsführer Waldemar Seidler wurde für dieses Projekt ein erfahrenes Team von 4 Fachkräften eingeteilt.

Die Kundin wurde mit verschiedenen Verpackungsmaterialien wie Kantenschutz aus Schaumstoff, Luftpolsterfolien und zahlreichen Umzugskartons ausgestattet. So konnte Sie schon vieles aus Ihrem Haushalt einpacken. Gemeinsam mit unserem Team wurden dann die wertvollen Porzellangegenstände und Gemälde sorgfältig verpackt. Unser Tischler im Team hat die nötigen Möbel auseinander gebaut und alle Lampen abgenommen. Das Team hat an einem Arbeitstag den gesamten Hausstand in unserem LKW mit 15 t Nutzlast verstaut und für den internationalen Umzug vorbereitet.

Die gleiche Truppe hat sich dann auf den Weg nach Schweden gemacht. Gut ausgestattet mit Kaffee & Gebäck wurde die Strecke von 750 km nach Schweden über die längste Brücke Skandinaviens bestritten. Wie üblich in skandinavischen Ländern waren hier und da noch einige Gebühren fällig, wie für die Nutzung der Brücke und der extra Maut für LKWs, die mehr als 12 t schwer sind. Nach 10 Stunden Fahrzeit ist das Team im Hotel angekommen und hat sich auf den nächsten Tag vorbereitet.

Am frühen morgen ging es dann auch direkt ins neue Zuhause der Kundin. Hier wurde der LKW an einem Arbeitstag komplett ausgeladen. Die Möbel wurden von unserem Tischler wieder aufgebaut, die Lampen wurden aufgehängt und die Bilder haben Ihren neuen Platz an den Wänden gefunden. Nach einem intensiven Arbeitstag an der frischen skandinavischer Luft ging es wieder ins Hotel, um am nächsten Tag mit frischer Energie die Rückreise anzutreten.

Einen Elch konnten unsere Männer auf dem Rückweg leider nicht sehen, aber die Aussicht auf der Öresundbrücke war fabelhaft.